das neueste Update für TransOcean 2: Rivals ist soeben vom Stapel gelaufen! Neben einem neu ausbalancierten und noch einmal deutlich herausfordernderem Endlosspiel
bietet das Update auf Version 1.2 insbesondere die Möglichkeit, im Endlosspiel viele Werte ganz nach euren Vorlieben zu konfigurieren und das Spiel so ganz individuell
auf eure Wünsche und Bedürfnisse hin zuzuschneiden.
Frohe Botschaft: Wir haben soeben den Patch 1.1 für TransOcean 2: Rivals vom Stapel gelassen. Ihr dürft euch also ab sofort
auf zahlreiche spannende Firmenverträge sowie eine Funktion zur Vollautomatisierung eurer Flotte freuen. Wir wünschen euch
jetzt schon viel Spaß mit den neuen Features!
Im Endlosmodus gibt es ab nun ein neues Menü für die Firmenverträge. Öffnet ihr das Menü zum ersten Mal, so bekommt ihr eine kleine Anleitung darüber angezeigt. Diese Anleitung könnt ihr jederzeit über das “?”Icon links oben im Firmenvertrags-Menü wieder öffnen. Über [F1] könnt ihr euch wie gewohnt ein weiteres Hilfe-Fenster für das Menü anzeigen lassen.
Bei Firmenverträgen geht ihr eine langfristige Beziehung zu einer Firma ein und sichert zu, dass ihr eine große Menge Fracht von A nach B verschifft. Dies muss innerhalb der Vertragsfrist geschehen, weswegen mehrere Schiffe nötig sind, um den Firmenvertrag zu erfüllen.
Neue Firmenverträge werden jeden Monatsersten generiert, aber nur für Regionen, in denen ihr mindestens eine Zweigstelle habt. Ohne Zweigstelle also keine Firmenverträge!
Und so funktioniert die Vollautomatisierung: Ihr könnt mehrere Firmenverträge annehmen und sie aneinanderketten, um aus ihnen eine Route zu bilden. Dieser Route könnt ihr beliebig viele eurer Schiffe zuweisen, die diese Route abfahren und alle Firmenverträge auf ihr automatisch abarbeiten. Dabei können die Schiffe automatisch repariert werden, sofern mindestens ein Firmenvertrag ein ReparaturDock beinhält.
Balancing:
Die Gewinnbeteiligungen der Schlepper-Reedereien wurden leicht gesenkt.
Die Gewinnbeteiligungen der Raffinerien wurden erhöht.
Im Endlosmodus bringt eine Zweigstelle nun nur 50.000 € / Woche ein.
Bugfixes:
Im Wettbewerbsmodus wird der Button zum Geld Spenden nun korrekt ausgegraut, wenn das eigene Konto eingefroren ist.
Wählt man ein Ziel für ein Schiff auf der Weltkarte aus, so wird die Reichweite des Schiffs direkt nach dem Volltanken aktualisiert.
Bei einer sabotierten Werft wird nun immer der richtige Betriebs-Inhaber angezeigt. Wenn man selbst eine Werft sabotiert hat, wird der Kauf-Button korrekt freigeschaltet, wenn man den reduzierten Preis bezahlen kann.
Sonstiges:
In der Auftragsliste kann man nun die DropdownListe der vor Anker liegenden Schiffe scrollen (Mausrad oder mit linker Maustaste ziehen).
Im Optionsmenü gibt es eine neue Checkbox unter “Spiel” namens “Fahrt-Auswertungen anzeigen”. Dies bezieht sich auf die NewstickerMeldungen über ankommende Schiffe, die links am Rand hereinfahren. Mit dieser Option kann man sie für alle Modi außer der Kampagne komplett ausstellen.
16. Juni 16
TransOcean 2: Rivals - Update 1.0.12 verfügbar
Liebe Community,
auf Steam steht ab sofort unser neuestes Update für TransOcean 2: Rivals zum Download bereit! Neben diversen Fehlerbereinigungen, einem Hotfix für Nutzer von Radeon-Grafikkarten sowie weiteren Spielverbesserungen bringt das Update zudem die von vielen Spielern gewünschten Containerladungen sichtbar ins Spiel!
TransOcean 2 - Patch Notes v1.0.12
Neues Feature:
Auf Containerschiffen wird jetzt die Ladung grafisch angezeigt.
Bugfixes:
Einige von der Bildschirmauflösung abhängige Probleme wurden behoben.
Das Spiel lässt sich nun auch auf 21:9 Auflösungen spielen. Allerdings wird nicht die gesamte Fläche des Bildschirms genutzt; links und rechts werden schwarzen Balken dargestellt.
Die Newsticker-Meldungen zu Reparatur und Upgrade schließen nun automatisch, sobald die entsprechenden Meldungen überholt oder irrelevant sind.
Der Reederei-Vergleich wird nun auch korrekt dargestellt, wenn ohne KI-Gegner gespielt wird.
Das Ziel eines Schiffs bleibt nun auch erhalten, wenn es nach der Wahl des Ziels noch betankt wird.
Verschiedene User Interface-Probleme wurden behoben.
Ein Fehler, der es ermöglichte, dass Schiffe auch in Nicht-Werfthäfen gekauft werden konnten, wurde behoben.
Eine Inkompatibilität von Grafikkarten mit AMD Radeon 380-Chipsätzen wurde behoben
Die Zoomeinstellungen im Minigame wirken sich nicht mehr auf die Zoomstufe der Weltkarte aus.
Wenn das Tutorial abgebrochen wird, wird die dazugehörige Sprachausgabe ausgeblendet.
Multiplayer: Die Icon-Animationen werden nun im gesamten Spiel korrekt abgespielt.
Multiplayer: Es kann nun nicht mehr vorkommen, dass zu Beginn eines Matches keine Startschiffe verfügbar sind.
20. Mai 16
TransOcean 2: Rivals - Update 1.0.8 verfügbar
Liebe Community,
Frohe Botschaft! Soeben ist unser neuestes Update für TransOcean 2: Rivals vom Stapel gelaufen. Neben Bugfixes hält dieses natürlich auch wieder zahlreiche Spielverbesserungen, wie z.B. Optimierungen an der automatischen Pause-Funktion und der Reichweite des Schmuggelwaren-Scanners, für euch bereit.
TransOcean 2 - Patch Notes v1.0.8
Allgemein:
Diverse weitere Verbesserungen der Pausefunktion wurden implementiert.
Beim Laden von Spielständen setzen nun automatisierte Schiffe ihre Fahrt korrekt fort.
Schiffe bleiben im Endlosmodus nicht mehr nach dem Ablegen hängen.
Ist eine Zweigstelle geschmiert, so wird nun immer der korrekte (sabotierende) Betriebsinhaber angezeigt.
Die Reichweite des Upgrades “Schmuggel-Scanner” wurde verringert, was in weniger Nachrichten über gefundene Schmuggelware resultiert.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die orangen Balken der Schiffswerte in der Werft nicht die richtige Länge hatten.
Repariert man ein Schiff aus der Auftragsliste heraus, so kann man das Schiff erst wieder neu beladen, nachdem die Reparatur abgeschlossen ist.
Während man ein Schiff benennt, kann man dies nun nicht mehr abbrechen.
Die Auftragsgrößen für Containerschiffe der Klasse 2 wurden verringert, sodass das kleine “Mustang II” eine bessere Auswahl hat.
Im Menü der Fahrtauswertung wird der Verschleiß nun korrekt auf Basis des regionalen Reparatur-Docks berechnet.
Es ist nun nicht mehr möglich sich selbst zu sabotieren.
Bricht man eine Sabotageaktion ab, so wird das Spiel nicht mehr pausiert, sondern läuft weiter.
Text:
In den Upgrade-Docks wird nun der getaufte Schiffsname anstatt des Modellnamens angezeigt.
Mehrere Lokalisierungsprobleme wurden behoben.
Minigame:
Das Spiel wird nun pausiert, während man im Minigame das Schiff von Hand an- oder ablegt.
Es wird nun immer die korrekte Restdauer des Streiks angegeben, nachdem das Minigame während des Fahrens abgebrochen wurde.
Kampagne:
In einigen Fällen konnte das Tutorial nicht fortgesetzt werden. Dieses Problem wurde behoben.
17. Mai 16
TransOcean 2: Rivals - Die Weltkarte zum Download
Während wir bereits eifrig am nächsten Update für TransOcean 2: Rivals arbeiten, haben wir auf unserer offiziellen Webseite zum Spiel eine
übersichtliche Weltkarte samt allen Häfen und Regionen zum Download bereitgestellt. Mithilfe der Karte könnt ihr auf einen Blick erkennen,
welche Regionen welche Boni in sich bergen, welche Schiffe in einen Hafen einlaufen können, welche Betriebe in den diversen Häfen eingerichtet
werden können und vieles mehr.
Hier der Link zum direkten Download der Karte im PDF-Format:
Zum Download!
13. Mai 16
TransOcean 2: Rivals - Update 1.0.6 verfügbar
Liebe Community,
da viele Spieler den Wunsch geäußert haben, in den Single-Player-Modi die Möglichkeit zu erhalten, sich bei den strategischen Überlegungen für die eigene Reederei mehr Zeit zum Planen und Taktieren
lassen zu können, freuen wir uns, diesem Wunsch nun heute in einem ersten Update nachreichen zu können. Neben einigen anderen Verbesserungen steht euch ab sofort auch die gewünschte Pause-Funktion zur Verfügung!
TransOcean 2 - Patch Notes v1.0.6
Neue Features:
Neue Pause-Funktion (nur im Singleplayer-Modus verfügbar)
Im Singleplayer-Modus ist es nun möglich, auf Wunsch das Spiel zu pausieren.
Die Pause-Funktion ist nun standardmäßig eingeschaltet. In einem laufenden Spiel lässt sich diese Funktion im Options-Menü jederzeit an- und abschalten.
Bei aktivierter Pause-Funktion wird das Spiel automatisch in folgenden Situationen pausiert:
Sobald ein Schiff in einem Hafen ankommt.
Wenn man einen Hafen betritt.
Während man in der Werft Schiffe anschaut oder im Upgrade-Dock Upgrades begutachtet.
Immer, wenn ein Menü wie zum Beispiel die Auftragsliste, der Schiffsbericht, der Cashflow oder der Siegpunkte-Stand geöffnet wird.
Wenn ein Schiff fertig repariert ist.
Wenn ein Schiff mit Upgrades versehen wurde.
Während man ein direktes Ziel für ein Schiff über die Weltkarte auswählt.
Im Siegpunkte-Screen wird nun angezeigt, ob Siegpunkte durch das Freischalten verschiedener Regionsboni erreicht wurden.
Die Bildwiederholrate wurde auf maximal 120fps (Bilder pro Sekunde) begrenzt.
Die Begrenzung der maximalen, vertikalen Bildschirmauflösung von 1200 Zeilen (1200p) wurde entfernt. Die Originalauflösung der grafischen Bestandteile beträgt weiterhin 1080p.
Balancing-Anpassungen:
Der Verschleiß der Schiffe wurde geringfügig reduziert.
KI-Verbesserungen wurden implementiert.
Fehlerbehebungen:
Allgemein:
Bei geschlossener Schiffsliste konnte die Hilfefunktion mit der Taste “H” nicht benutzt werden.
Ein seltener Berechnungsfehler der Reparaturkosten wurde behoben
Einige Lokalisierungs- und Text-Probleme wurden behoben.
Performance-Optimierungen beim Scrollen von längeren Listen wurden implementiert.
Ein zu hoher Treibstoffverbrauch konnte zu einer negativen Anzeige des Treibstoffs führen.
Der Weltkarten-Zoom wurde teilweise nicht richtig zurückgesetzt.
Ein mögliches Darstellungsproblem bei der Schiffsauswahl wurde behoben.
Seltene Button- und Menü-Fehlfunktionen sowie Menü-Überlagerungen wurden entfernt.
Fehlerhafte Siegpunkt-Berechnungen wurde korrigiert.
Ein Fehler, der bei einer bestimmten Kombination von Aktion, Quest und Partielänge das Spiel eingefroren hat, wurde behoben.
Beim Erstellen des Profils wurde die Mausrad-Richtung korrigiert.
Kampagne:
In Kapitel 3 wird das dritte Ziel nun korrekt ausgewertet.
Im Tutorial von Kapitel 4 ließ sich unter gewissen Umständen der Zielhafen nicht anklicken.
In Kapitel 5 konnte man trotz eines eingefrorenen Kontos auf die Reederei von Megan Boyle bieten.Einige Lokalisierungs- und Text-Probleme wurden behoben.
Multiplayer:
Falls sich ein Spieler im “Raum” umbenannt hat, tauchte teilweise eine Kopie des Spielers in der Lobby auf.
Ein Fehler wurde behoben, der in einigen Fällen die Partie nicht enden ließ.
Wettbewerbsmodus:
Ein Fehler, der eine Inaktivität der KI auslösen konnte, wurde behoben.
Die KI versucht nun konsequenter Quest-Ziele zu erfüllen.
Minigame:
Auf der Minimap sind die gegnerischen Schiffe nun rot eingefärbt. Das eigene Schiff wird in weiß dargestellt.
Im Minigame wurden die Lichtreflektionen optimiert.
11. Mai 16
TransOcean 2: Rivals - Jetzt erhältlich!
Schiff ahoi und Volldampf voraus! Unsere packende Wirtschaftssimulation
TransOcean 2: Rivals ist ab sofort weltweit im Handel und als Download erhältlich. Erfahrene Seebären und verwegene Leichtmatrosen, die gerne selbst ins spannende Reedereigeschäft einsteigen und sich ihr eigenes weltumspannendes Imperium aufbauen möchten, werden hier fündig:
Zum bevorstehenden Release von TransOcean 2: Rivals zeigen wir euch heute anhand unseres fünften Tutorial-Videos zum Spiel, wie ihr eure Rivalen mit taktischem Geschick durch das Erlangen von Regionsmehrheiten besiegen könnt!
04. Mai 16
TransOcean 2: Rivals - Release-Trailer
Virtuelle Kapitäne aufgepasst: Soeben ist der offizielle Release-Trailer zu TransOcean 2: Rivals in See gestochen. Für alle, die den offiziellen Stapellauf des Spiels am
11.05.2016 kaum noch abwarten können, hier noch einmal die Links zu den aktuellen Pre-Order-Aktionen in den Stores, bei denen es einige maritime Vorbesteller-Boni und Rabatte abzustauben gibt:
Die GameStar hat sich gemeinsam mit Andrea vom Deck13 Hamburg-Entwicklerteam ans Ruder gesetzt und TransOcean 2: Rivals ausgiebig angetestet. Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr euch im Video auf gamestar.de anschauen.
Der Let's Player GadarolHD hat heute bereits die Segel gehisst und das erste deutsche Gameplay-Video zu TransOcean 2: Rivals vom Stapel laufen lassen. Wir hoffen es gefällt euch genauso gut wie uns!
27. Apr 16
TransOcean 2: Rivals - Tutorial #4
Soeben ist unser viertes Tutorial zu TransOcean 2: Rivals in See gestochen. Dieses Mal zeigen wir euch alles rund um die Werften, Schiffe und deren Upgrades. Also Leinen los und ab ins Video!
18. Apr 16
TransOcean 2: Rivals - Weltkarte und Häfen
Auf vielfachen Wunsch haben wir auf Steam soeben eine übersichtliche Liste aller in TransOcean 2: Rivals verfügbaren Häfen für euch bereitgestellt. Wer neugierig ist und es kaum noch erwarten kann, die Sieben Weltmeere etwas genauer zu erforschen, folgt einfach diesem Link:
In unserem zweiten Developer Diary zu TransOcean 2: Rivals gewährt euch das Deck13 Hamburg-Entwicklerteam tiefere Einblicke in die Grundlagen, die Technik und die Ideen, die hinter dem spannenden Multiplayer-Modus des Spiels stecken. Also, ab ans Ruder und auf direktem Weg ins Video!
08. Apr 16
TransOcean 2: Rivals - Tutorial #3
Mit unserem dritten Tutorial-Video zu TransOcean 2: Rivals gewähren wir euch heute weitere Einblicke in den Multiplayer-Modus des Spiels. Also, Leinen los und die Rivalen zum spannenden Wettbewerb herausgefordert!
31. Mär 16
Upgrade der Schiffsflotte
Neben den bereits erwähnten Fracht-Upgrades werdet ihr in TransOcean 2: Rivals natürlich auch noch eine ganze Reihe weiterer Möglichkeiten zum Aufwerten eurer Schiffsflotte finden, mit denen sich
nicht nur die Leistung eurer Schiffe verbessern, sondern auch sonstige Vorteile sichern lassen. Bei diesen Upgrades stehen euch drei Slots zur Verfügung, bei denen ihr euch jeweils zwischen zwei
Verbesserungen entscheiden müsst. Zudem können Upgrades nur in Häfen vorgenommen werden, die mit einem Upgrade-Dock ausgestattet sind. Gehört das nächstgelegene Upgrade-Dock bereits einem Kontrahenten,
gilt es zu entscheiden, ob ihr lieber das nächste ansteuern, oder euch ein eigenes sichern wollt, um so langfristig Kosten zu sparen.
29. Mär 16
Die Tankschiffe in TransOcean 2: Rivals
In unserer Reihe zu den verschiedenen Frachtarten in TransOcean 2: Rivals widmen wir uns heute den Tankschiffen. Mithilfe von Tankern lassen sich Flüssigkeiten aller Art verschiffen. Dazu
zählen neben Rohöl unter anderem auch Diesel und Getränke. Für den sicheren Transport von tierischen Ölen und Gefahrgütern wie Flüssiggas, Kerosin und flüssigen Chemikalien werden unterdessen
spezielle Schiffsupgrades und Lizenzen benötigt.
27. Mär 16
Frohe Ostern!
Das TransOcean 2: Rivals-Team wünscht Euch ein schönes Osterfest!
26. Mär 16
TransOcean 2: Rivals - Tutorial #2
In unserem zweiten Tutorial-Video zu TransOcean 2: Rivals zeigen wir euch, wie ihr durch die diversen Menüs des Spiels navigiert und welche Möglichkeiten euch dort erwarten. Also Anker gelichtet und ab ins Video!
22. Mär 16
TransOcean 2: Rivals - Voice Recordings
Tolle Neuigkeiten! Die Hauptcharaktere in TransOcean 2: Rivals werden erstmals vertont! Die Sprachaufnahmen sind aktuell bereits in vollem Gange.
Hier ein paar Impressionen vom Besuch des Deck13 Hamburg Entwicklerteams in den Toneworx Studios in Hamburg.
18. Mär 16
TransOcean 2: Rivals - Tutorial #1
Mit unserem heutigen Tutorial-Video möchten wir euch erste Einblicke in die Grundlagen von TransOcean 2: Rivals gewähren. Also, Kapitänsmützen aufgesetzt und viel Spaß beim Schauen!